ASV Fuhsetal e.V. Naturschutz seit 1949
ASV Fuhsetal e.V.      Naturschutz seit 1949

Gästebuch des ASV Fuhsetal e.V.

Leider konnten die 240 Gästebuch-Einträge der alten Homepage nicht übernommen werden.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • domininic (Sonntag, 09. August 2015 22:51)

    Guten tag

    Hab mal ein zwei fragen an euch,ich bin hier seit ein paar tagen am sz see unterwegs angel mit spinnrute und gummifisch vom ufer aus.ich habe bis heute nur ein biss gehabt am enten teich.ich bin
    wirklich einmal komplett um see gelaufen las es sogar zwei mal gewesen sein,meine frage ist wo stehen gerade die zander und hechte?und welche köder farben könnt ihr mir empfehlen,wie gesagt brauch da
    echt mal ein tip.also karpfen stellen hab ich gesehen und eine stelle mit schleien.ich danke euch schon mal.lg dominic

  • Uwe (Donnerstag, 16. April 2015 19:17)

    Hallo Simone!
    Unter Mitgliederbereich- Jugendgruppe, kann man sich über die aktivitäten der Jugendgruppe informieren. Dort findet man auch den Ansprechpartner!

  • Simone Oltmanns (Montag, 09. März 2015 15:56)

    Hallo
    Mein 11 jährigem Sohn interessiert dich sehr fürs angeln. Inwieweit gibt es bei Ihnen denn Jugendgruppen? An wen könnten wir uns wenden?
    Mit freundlichem Gruß
    S. Oltmanns

  • Thomas (Sonntag, 02. März 2014 12:05)

    Hallo!
    Vielleicht steht die Kausa Vereinsboot endlich mal als Programmpunkt auf der Agenda der Jahreshauptversammlung!!!

    Einen schönen Sonntag

  • Andreas Kadow (Sonntag, 02. März 2014 11:34)

    moin, da es ja keine Aktivitäten rund ums jugendangeln mehr gibt biete ich jetzt mal was an :-) ich bin vom Vatertag 29.5 bis Sonntag mit meinem Enkel 13jahre in üffingen und dort können kiddys bis
    max 14 jahre abgegeben werden zum kyddy angeln es währe klasse wenn sich noch der ein oder andere erwachsene melden würde zum helfen.
    wie gesagt ich mach hier nicht einen auf Jugendwart sondern will einfach nur ein bisschen Schwung in das vereinsjugendleben bringen. bin am 9.3 auf der JHV sprecht mich an. Name Andreas Kadow

  • Frank Londkowski (Freitag, 14. Februar 2014 10:48)

    Mich interresiert der Fischbesatz im Teich Barum. Will in kürze beim ASV beitreten.

  • Frank (Mittwoch, 29. Januar 2014 10:49)

    Hallo Vorstand,

    an unseren Gewässern geht die Parole um, dass die Tonkuhle in absehbarer Zeit abgegeben werden soll.

    Ist da was dran ?
    (Kein Besatz mehr ??)

  • Holger Jaensch (Freitag, 27. Dezember 2013 13:10)

    wann ist man eigentlich Ehrenmitglied?

  • Webmaster (Montag, 16. Dezember 2013 22:49)

    Hallo Julien, auf der HP unter Mitglied werden sind die Beiträge gelistet.

  • Julien Krüger (Samstag, 14. Dezember 2013 19:04)

    Wie hoch ist 2014 der Beitrag für aktive Mitgliedschaft?

  • Julien Krüger (Samstag, 14. Dezember 2013 19:02)

    Mein Vater und ich möchten kommendes Jahr wieder aktiv dabei sein. Wir hoch ist 2014 der aktive Beitrag?

  • Heinz (Dienstag, 29. Oktober 2013 11:17)

    Hallo zusammen.
    Frage, ist man bei euch auch als Gastangler willkommen? Wenn ja, bitte ich um entsprechende Information, wie und zu welchem Preis geangelt werden kann. Danke

  • Webmaster (Freitag, 04. Oktober 2013 18:51)

    Hallo Sascha,
    seid dem 20.07.13 wurden keine Einsätze geplant.
    Sowie Arbeitseinsätze geplant sind, werden sie auf der HP und im Vereinsheim veröffentlicht.
    Eingetragen wird sich nur noch in den Aushängen im Vereinsheim.

  • Sascha B. (Donnerstag, 03. Oktober 2013 13:14)

    @Webmaster: Da schau ich recht regelmäßig rein. Der letzte, online gestellte Termin für'n Arbeitseinsatz, war jedoch am 20.07.2013. Werden die Termine denn noch online gestellt, oder hängen die nur
    noch am Vereinsheim aus?

  • Webmaster (Montag, 09. September 2013 07:28)

    Hallo Sascha B.
    Schau mal im Mitgliederbereich rein. Da steht alles über unsere Arbeitseinsätze !!

  • Webmaster (Montag, 09. September 2013 07:23)

    Hallo Dirk Könnecke,
    hast du auch wirklich alle Seiten angeklickt ???
    Sowie sich etwas auf der HP ändert ist das für uns eine Aktualisierung.

  • dirk könnecke (Freitag, 06. September 2013 22:17)

    wo wurde was aktualisiert???schon lange nicht mehr..leider.

  • Sascha B. (Mittwoch, 04. September 2013 18:06)

    Petri! Wann findet denn der nächste Arbeitseinsatz in diesem Jahr statt?

  • Justin (Freitag, 03. Mai 2013 21:36)

    Hallo,wollte mal wieder am sz see angeln wegen hechtsaison und so ;) könnte mir jemand vllt einen tipp geben wo die dicken kapitalen hechte stehen? Wäre nett.:)

  • Peter Schmidt (Freitag, 03. Mai 2013 12:38)

    Hallo,

    am 20.04. habe ich meine Fischerprüfung hier in Salzgitter erfolgreich abgelegt. Es ist mir ein Bedürfniss mich noch einmal für den schönen lehrreichen Vorbereitungslehrgang unter der Leitung von
    Helmut Deppner, bei Ihm und seinem Team herzlich zu bedanken. Jetzt wo die Prüfung bestanden ist fehlen mir die Unterrichtstage an denen wir jederzeit viel Spaß hatten. Würde es einen Lehrgang für
    Fortgeschrittene geben, wäre ich wieder dabei und hätte ich gewußt, dass er so viel Spaß macht, dann hätte ich ihn nicht erst mit 48 Jahren gemacht. :-)

    Bleibt wie Ihr seid und macht weiter so!

    Viele Grüße
    Peter Schmidt

  • Gian (Sonntag, 07. April 2013 22:54)

    Aber meinst du es ist sinnvoll den Besatz die Schuld zu geben? Nur weil Forellen gesetzt wurden sind , heißt es ja nicht, dass es in Üfingen wie im "Puff" ist und man direkt alle wieder rausfängt.
    Vllt habe anstelle des Bestandes auch andere Faktor Einfluss auf euren Fang, z.B. die Wetterbedinungen ?
    Außerdem habt ihr so die Möglichkeit über das Jahr verteilt Forellen zu fangen. Und nicht jetzt alles rausfangen und dann die Ruten rosten lassen bis zum nächsten Besatz... Abwarten und Tee trinken..
    Wenn es wärmer wird, wird der "Besatz" auch bestimmt besser :D

  • Axel Busse (Samstag, 06. April 2013 18:06)

    Lieber Timo. Kann dir sagen daß ich selber garnicht geangelt habe.Aber andere Angler als zu doof zum Angeln ... ist arm. Du bist bestimmt der Überangler. Glückwunsch.

  • Timo (Freitag, 05. April 2013 18:37)

    Axel, manche Leute sind einfach zu blöd zum Angeln du bist wahrscheinlich einer davon.

  • Axel Busse (Dienstag, 02. April 2013 13:26)

    Hallo. Ich habe heute einigen Anglern in Üfingen versprochen dies mal ins Gästebuch zu texten. Wird wohl eh nicht veröffentlicht! In den Teich sind Forellen gesetzt worden.Nur fängt kaum jemand eine.
    In den SZ-See geht es ja nicht der Hechte wegen. Nur in Üfingen hat man bis vor kurzem der Hechte wegen auch darauf verzichtet. Jetzt sind die Hechte aber wohl weg. Oder doch nicht ??? Oder haben wir
    einen Gewässerwart der den Megaplan hat ??? Tausende Euro für Hechtfutter, oder doch viel weniger Forellen besetzt als angegeben ??? Ich bin seit Karfreitag am dukomentieren wieviele Forelle da
    entnommen werden und mit der Fangstatistik vergleichen. Gruß Axel

  • Marcel Richter (Montag, 01. April 2013 14:38)

    Schönen guten Tag,

    Ich habe mal eine Frage und zwar wann bekomme ich endlich meine Papiere? Bezahlt ist schon seit Januar und die alten Papiere habe ich am 2. Januar abgeschickt wie jedes Jahr. Nun ist April und möchte
    langsam mal an's Wasser.

    Bitte schnellstmöglich um eine Antwort, danke und frohe Ostern.

    MfG
    Marcel Richter.

  • simon (Samstag, 16. März 2013 13:42)

    https://www.openpetition.de/petition/online/1-6-millionen-kormorane-sind-zuviel-fuer-eine-europaweite-regulierung-der-bestaende

  • Anglerverein Neptun (Sonntag, 03. März 2013 10:34)

    Ein freundliches Hallo nach Fuhsetal,

    ihr habt eine sehr schöne und vor allem umfangreiche Seite, wie ich finde. Viele Grüße vom Anglerverein Neptun aus Frankfurt Oder.
    Unsere Seite ist noch im Aufbau, aber wir freuen uns trotzdem über jeden neuen Besucher.
    Viele Grüße
    Rene S.
    Jugendwart

  • waller-axel@web.de (Mittwoch, 20. Februar 2013 14:15)

    Seitdem man mit dem Auto rund um den Üfinger Teich fahren kann,wird das mit dem Müll immer schlimmer. Ich wäre dafür das wie früher nur auf dem Parkplatz geparkt werden darf. Einige Angler fahren ja
    fast ins Wasser. Nur nicht einen Meter zuviel laufen. Wir haben Vogelschutzgebiete. Wir donnern da mit unseren Autos durch. Nur angeln dürfen wie wir da nicht. Wir wollen Hüter der Umwelt sein, und
    sind zu faul 100 Meter zu laufen. Traurig !!! Wir werden unglaubwürdig. Schade

  • Carpjunk (Sonntag, 03. Februar 2013 18:15)

    Guten Abend,
    Ich war jetzt mal die Tage am Kiesteich in Üfingen. Nachdem ich ankam musste ich feststellen, dass es am Parkplatz schon mit den Unheil losging. Direkt am Parkplatz lagen 3 große Tüten voller Müll
    rum,mit Nudeln, Dosen,Brot usw. was meiner Meinung nach eindeutig von Anglern kommt. Nachdem ich weiter ging musste ich feststellen, dass nicht nur der Parkplatz , sondern fast jede Angelstelle
    genauso vermüllt ist. Es ist mittlerweile schon peinlich, da angeln zu gehen. Daher bitte ich euch euren Müll immer mitzunehmen und vielleicht vor Beginn der neuen Angelsaison einen Arbeitseinsatz
    zum säubern des Sees zu machen ! MfG :)

  • Erwin Goll (Donnerstag, 03. Januar 2013 14:23)

    Seite ist Einfach und Gut!

  • Hans (Freitag, 27. Juli 2012 00:02)

    Wenn dieses Jahr wieder so wenig Fisch im Salzgittersee
    besetzt wird werde ich wohl
    austreten.

  • Steffen (Donnerstag, 12. Juli 2012 13:58)

    Hallo ich bin Steffen 27 Jahre jung und habe in meiner Kindheit mit meinem Vater geangelt. Bisher bin ich dem Fußballsport nachgekommen , dort ist mir die Verlutzungsgefahr zu groß geworden als
    junger familienvater und deshalb möchte ich dem angeln wiedern nachgehen.
    Nun meine Frage, ich habe kein Angelschein und muss leider bis nächstes Jahr warten um die Prüfung zu absolvieren. Wäre es jemanden möglich mich bei seiner "Tour" mit zu nehmen und mir einfach schon
    einmal die Basic´s erklärt und mir einfach ein bisschen Praxiswissen beibringt.Ich werde dem Angelverein auch noch in geraumer zeit beitreten.
    Ich bin unter der telefonnummer 017698218672 zu erreichen.

  • waller-axel (Mittwoch, 23. Mai 2012 13:58)

    Wieso wird immer gefragt wer, was und wann etwas unternommen wird ? Solch Typen wie Herrn Bernecker nerven. Statt zu meckern mal selber was tun.

  • Christian Bernecker (Mittwoch, 09. Mai 2012 11:44)

    Wann wird entlich mal wieder was für die Jugend organisiert??????
    Wie ernst wird die Pflege der Homepage genommen?
    Beispiel: Neuigkeiten Einträge von 2009,10,11,
    nichts neues für unsere Mitglieder!!!!!

  • Mathias. Engel (Mittwoch, 25. April 2012 01:45)

    Moin,
    mich würd mal intressieren, wer auf die gloreiche Idee gekommen ist am 1 Mai (Anfang der Raubfischsaison) ein Friedfischangeln am See zu veranstalten? Alle Raubfischangler sagen recht herzlichen Dank
    dafür. So viel Dummheit gibt es doch nicht. Oder ist das Absicht? Da fragt man sich, wofür man Beitrag zahlt, wenn man sowieso der Angeschissene ist.

  • Andreas Kadow (Samstag, 21. April 2012 06:11)

    Hallo Norgetroll,
    mein Enkel ist auch seit diesem Jahr im Verein
    ( er ist 12 jahre) und ich nehme ihn auch sehr oft zum angeln mit nach Üfingen. Wenn interesse besteht nehme ich dein Jungen auch gerne mit.
    Meine Mail Adresse ist Andreas-Kadow@web.de
    melde dich doch mal.
    Gruß Andreas

  • Mario (Freitag, 20. April 2012 11:57)

    Moin! Gibt es kein Bild vom Fischerlehrgang 2012?
    Petri Heil!

  • Norgetroll (Donnerstag, 19. April 2012 19:59)

    Petri Heil an alle Angler des Vereins!
    Mein Junge hat dieses Jahr die Fischereischeinprüfung im Verein abgelegt, und ist nun auch Mitglied im Verein. Da er erst 13 Jahre ist darf er allein noch nicht angeln gehn.
    Ich suche auf diesem Weg Angler, die sich seiner annehmen, und ihn bei seinen ersten Schritten im Anglerleben beaufsichtigen.
    Bevorzugt, das Gewässer in Üfingen! Wir wohnen da, und er kann es mit seinem Fahrrad erreichen.
    Meldet Euch, er würde sich freuen.
    Petri Heil!

  • Henning Kraune (Dienstag, 27. März 2012 21:49)

    So, nun hat der ASV Fuhsetal seinen ersten Geocache
    Ihr findet Ihn unter http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a3fb2ce4-51c6-4249-a1ae-7c3794e79fc8
    Der zweite wird vermutlich noch diese Woche folgen.

  • Apo Kocer (Freitag, 13. Januar 2012 22:18)

    Warum findet man hier auf der Homepage nicht die Bankverbindung des Vereins?
    Unbedingt unter der Rubrig Geschäftsstelle oder Vorstand nachtragen!

  • Sven (Sonntag, 11. Dezember 2011 01:12)

    Was wurde dieses Jahr eigentlich an Besatzmaßnahmen durchgeführt???Außer die paar Forellen im Frühjahr.

  • Andreas (Dienstag, 11. Oktober 2011 20:40)

    Wann werden die Fische in See eingelassen ?

  • Benny (Montag, 03. Oktober 2011 18:25)

    Hallo,
    ich möchte gerne den Angelschein machen und
    wollte deshalb fragen, wann die nächsten Termine
    für die Fischerprüfung sind und wie man sich da
    anmeldet.
    mfg Benny

  • ASV (Montag, 29. August 2011 14:12)

    Wann kommen die Bilder vom Jugenangeln?
    war eine gelungene AktioN!

  • Michael (Freitag, 12. August 2011 08:59)

    Hallo!Habe die letzten Jahre festgestellt,das das Angeln im SZ-See ab Juni-Oktober (vom Ufer aus)nicht mehr möglich ist.Es wird von Seites der Stadt nicht viel unternommen gegen den starken
    Krautbestand.Der ASV.zahlt doch als Seeanlieger viel Geld und sollte mehr Druck auf die Stadtverwaltung ausüben!Leider ist der SZ-See unser Hausgewässer,sonst würde ich (und viele andere) vorschlagen
    den See abzugeben.Zum Glück gibt es noch andere Gewässer!!!

  • jan (Mittwoch, 03. August 2011 23:19)

    Peri Heil!
    da es ja schon den ein oder anderen ärger auf grund der änderung des schongebiets üffingen gab würde ich empfehlendoch mal ein rundschreiben auf zu setzen. wie ich neulig mitbekommen habe gab es
    schon kleinere diskrepanzen da viele ältere mitglieder kein weltnetz haben.

    mkg Jan-marc

  • EinLebenLang (Mittwoch, 22. Juni 2011 13:26)

    Wann geht es weiter mit der Jugendgruppe,echt schade drum!
    hat mir echt geholfen mich in den Verein zu integrieren und sogar neue Angelkollegen kennen zu lernen...Reagiert,sucht einen neuen Jugendwart und fördert die Jugend!!

  • Gast0815 (Donnerstag, 16. Juni 2011 17:50)

    Ich war heute mal wieder mit der Spinnrute am Salzgitter-See unterwegs. Das ist ja echt der Hammer dort. Ist da vielleicht irgendwann mal etwas geplant wegen dem Kraut? Angeln ist ja da leider nicht
    mehr möglich. Hab da schon mit vielen anderen Mitgliedern gesprochen, die sich auch sehr darüber aufregen und euch stört es sicherlich auch, aber man kann da doch nicht einfach zugucken.
    Der See ist ein sehr schönes Gewässer mit noch schöneren Fischen, die wir aber so nie zu Gesicht bekommen werden.

  • Julien Krueger (Donnerstag, 21. April 2011 11:52)

    Habe mit Bestürzung gelesen, dass sich der Bestand an Aalen seit 1980 um 90 % verringert hat. Stimmt das? Falls dies richtig sein sollte, meine ich, sollten wir darauf reagieren.

  • Dieter (Dienstag, 19. April 2011 16:32)

    Respekt, wirklich eine gelungene Webseite! Mal eine Ausnahme unter den vielen Schrecklichen :D

Akualisiert 02.07.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Mail: Info@Fuhsetal.de © Ralf Klingbeil