ASV Fuhsetal e.V. Naturschutz seit 1949
ASV Fuhsetal e.V.      Naturschutz seit 1949

Herzlich Willkommen

auf der Seite der Jugendgruppe des ASV Fuhsetal, die Jugendgruppe des ASV Fuhsetal setzt sich aus ca. 25 Jugendlichen und einem Jugendwart plus Betreuer zusammen.

Als Jugendgruppe haben wir das Ziel Jungangler im Alter zwischen 12-18 an das Angeln heranzuführen und ihnen eine Plattform zu bieten um sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Dafür veranstalten wir über das Jahr verteilt verschiedene Veranstaltungen wie z.B. ein gemeinschaftliches Nachtangeln oder ein Austauschangeln mit befreundeten Angelvereinen um den Jugendlichen die Gewässer in der Region, den Bezug zur Natur und den Umgang mit ihren Bewohnern  näher zu bringen.

Wichtig ist uns hierbei, dass keine Angelvorliebe zu kurz kommt, sodass es eine bunte Mischung zwischen Karpfenangeln, Raubfischangeln bis hin zum einfachen Stippfischen gibt. Unsere Betreuer haben alle Erfahrung in den verschiedenen Bereichen des Angelns, sodass diese unsere Jugendlichen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Neben den Angeln spielt auch der Umgang mit der Natur eine wichtige Rolle. Diese fördern wir durch Arbeitseinsätze für die Jugend, bei welchen nicht geangelt wird, sondern sich mit der Gewässerpflege beschäftigt wird.

Alle Termine für Veranstaltungen sind auf unsere Homepage oder bei Facebook einzusehen, zudem gibt es eine Foto-Galerie in welcher man sich Eindrücke verschaffen kann, wie solche Veranstaltungen bei uns aussehen und ablaufen.

Wir freuen uns immer über Jugendliche, welche ihr Hobby mit uns teilen wollen oder einfach mal in die Jugendgruppe und das Angeln allgemein reinschnuppern wollen. Dafür melden Sie sich bitte bei unserem Jugendwart, welcher sie auch gerne persönlich über anstehende Veranstaltungen und „Schnuppertage“ informiert.

Wir freuen uns auf ihre Nachricht.

Liebe Grüße und PETRI HEIL !

Jugend: Termine 2022

Alle Termine mit Voranmeldung eine Woche vorher beim Jugendwart

Kleinveranstaltungen wie Gummifische- und Bleigießen, sowie kleine Guidingtouren werden spontan in der Whatsapp Jugendgruppe organisiert.

 

 

Event  Ort Datum  Anmerkung 
Anangeln Tonkuhle Thiede 27.03.  
Nachtangeln Barum 23 - 24.04.  
Nachtangeln Üfingen 20 - 21.05.  
Nachtangeln Hohe Weg 18 - 19.06.  
Ferienlager Ort folgt 11 - 14.08.  
Austauschangeln Ort folgt Termin folgt  
Hechtangeln Salzgittersee Termin folgt  
Weihnachtsfeier Ort folgt Termin folgt  
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       

 

Info Event

"Am 27.03, sowie am 03.04, fanden unsere ersten Events im Jahr 2022 statt. Nach dem Kälteeinbruch waren die Bedingungen bei diesen beiden Veranstaltungen sehr schwierig. Nichtsdestotrotz konnten die Jugendlichen ihren Vorrat an Köderfischen für die kommende Saison aufstocken. Die Vorfreude auf die neue Saison war nach einer langen Winterpause groß und ist nach den ersten beiden kleinen Veranstaltungen noch viel größer.
Das erste Nachtangeln in diesem Jahr findet am 23.04. statt. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und gesunde Saison 2022."
 
 
Beste Grüße,
Gian Luca Lüttge

Akualisiert 13.04.2022

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Mail: Info@Fuhsetal.de © Ralf Klingbeil